Johannes Wilhelmy
24.05.2022

DonnerstagAbend mit Pino Fusaro

Giuseppe „Pino“ Fusaro war Nürnbergs Vorzeige-Italiener. Als Promi-Wirt und Männer-Model bekannt, hat er nichts ausgelassen: Drogen, Alkohol, Kriminalität, Erfolg, Ruhm, Reichtum, Frauengeschichten, Buddhismus, Meditation, Hilfseinsätze für bedürftige Menschen und ein Dutzend Pilgerreisen auf der Suche nach Sinn. Doch erst nach Jahren in der Hölle der Depression und einem Selbstmordversuch fand er endlich den Weg zum wahren Glück...

Pino wurde 1962 als Kind kalabrischer Gastarbeiter in Nürnberg geboren. Schon mit 17 Jahren eröffnete er seine „Pizzeria Pino“ und geriet früh auf die schiefe Bahn. Mit 19 landete er für zwei Jahre im Gefängnis. Danach betrieb er verschiedene erfolgreiche Gastronomieobjekte und war als Model und George-Michael-Double unterwegs. Nach der Hinwendung zum Buddhismus gründete er mit Schauspieler Ralf Bauer das Hilfswerk „Children’s Smile“ und später die „Peaceworkers“. 2007 ging er zu Fuß von Nürnberg 3.000 km auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Nach der Rückkehr litt er unter Depressionen. In seiner Verzweiflung suchte und fand er Halt im christlichen Glauben. 2019 ließ er sich im Jordan taufen und ist seither als Friedensbotschafter unterwegs.

Good news: Der DonnerstagAbend ist wieder als Live-Veranstaltung für alle offen. Herzliche Einladung also, entweder online oder vor Ort dabei zu sein!

Sei bei unserem DonnerstagAbend am 26.05. dabei! Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr.