Johannes Wilhelmy
09.05.2023

DonnerstagAbend am 11.05. mit Gernot Elsner

Netflix glotzen in der Badewanne, Einkaufen vom Sofa aus, Seminararbeit von ChatGPT schreiben lassen. Passt! Im Vergleich mit früheren Generationen bringt unser Leben eine ganze Menge Annehmlichkeiten mit sich, die uns aber auch schnell bequem werden lassen. Irgendwann setzt dann die Unzufriedenheit ein. Nichts hilft uns mehr dabei mit Freude einen Gang hochzuschalten, als eine Begegnung mit Gott und einem klaren Ziel vor Augen, an dem du mitarbeiten möchtest. Diese Berufung Gottes für dich ganz persönlich zu entdecken – darum geht es in diesem Vortrag.

Gernot Elsner ist Leiter von GOSPELTRIBE. Der 2006 gegründete, evangelistische Dienst bietet Bibel- & Missionsschulen an, betet für geistliche Aufbrüche und ermutigt durch Lehre über Mission, Nachfolge und Berufung. Gemeinsam mit seiner Frau träumt Gernot davon, dass durch junge Menschen Städte und Nationen in Orte der Hoffnung verwandelt werden.

Der DonnerstagAbend findet üblicherweise alle 2 Wochen statt; aufgrund des Edenfestes wird der nächste DonnerstagAbend auf den 18.Mai vorgezogen.

Aktuell befinden wir uns in der Themenserie „Nachfolge“, in der es darum geht, wie wir Jesus ähnlicher werden können. Freu dich auf Vorträge rund um persönliche Transformation, unbeugsame Standhaftigkeit, Resilienz und reifen Glauben geht. Ein anderes normal.

Sei auch Du dabei – ob vor Ort in Augsburg oder live auf YouTube.

Wann: 11.05.2023 | 19:30 Uhr
Wo: Pilsener Straße 6, 86199 Augsburg