Johannes Wilhelmy
28.02.2022

DonnerstagAbend mit Christian Hofreiter

Mit ihren Zweifeln und den kritischen Fragen ihrer Umgebung fühlen sich Gläubige nicht selten alleine gelassen. Aber nur ein Glaube, der sich Kritik und Zweifeln stellen kann, ist auf Dauer krisenfest. Wie das – mit Gottes Hilfe – auf eine entspannte und ehrliche Weise gelingen kann, wird im Vortrag nicht nur anhand von Argumenten dargelegt, sondern durch konkrete Lebenserfahrungen u.a. in Oxford, Washington und Wien illustriert. Dahinter steht die Überzeugung: die Botschaft von Jesus Christus ist genial, sie stillt nicht nur die tiefsten Sehnsüchte unserer Herzen, sondern hält auch rigoroser intellektueller Prüfung stand.

Dr. Christian Hofreiter ist Theologe, anglikanischer Priester und Brückenbauer. Seine große Leidenschaft ist der offene, wertschätzende Dialog mit skeptischen und zweifelnden Menschen an Universitäten, in Unternehmen, in der Politik, in Kirche und Gesellschaft. Sein beruflicher Werdegang führte von einem Lehrauftrag an seiner heimatlichen Innsbrucker Universität (Dolmetschen) über politische Interessensvertretung in Washington, D.C. nach Oxford, England. Dort promovierte er zu Völkermordtexten im Alten Testament, wurde in der anglikanischen Kirche ordiniert und war als Hochschulseelsorger tätig. Heute ist er Senior Fellow am Pontes Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube und Chaplain der CityKirche Wien, einer jungen anglikanischen Gemeinde, die sich besonders an neugierige und skeptische Menschen wendet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sei bei unserem DonnerstagAbend am 03.03. dabei!
Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr. Bitte beachte: Der DonnerstagAbend findet bis auf Weiteres nur als Livestream statt.