Johannes Wilhelmy
31.03.2022

DonnerstagAbend mit Bernadette Lang

Wir leben in einer übersexualisierten Gesellschaft, die die Intimität verloren hat. Wir haben vergessen, wie wir gesund Beziehungen untereinander leben und wie wir Gott als Quelle von gesunder, tiefer, ehrlicher Intimität neu begreifen lernen.
Außerdem: Welche Rolle spielt eigentlich die Kirche in Bezug auf Intimität? Der Schatten von Missbrauchsfällen ist wohl kaum wiedergutzumachen. Wie wir Intimität in den verschiedenen Dimensionen neu leben können, ist ein spannendes Unterfangen, dem wir uns heute widmen wollen.

Bernadette ist Leiterin der HOME-Akademie in Salzburg. Sie hat die Jüngerschaftsschule J9 mitaufgebaut und entwirft gerade eine e-Learning-Plattform für die Themen Jüngerschaft und Leadership.

Sei bei unserem DonnerstagAbend am 31.03. dabei! Bitte beachte: Der DonnerstagAbend findet bis auf Weiteres nur als Livestream statt.