Medien Empfehlungen

Die Physik schreit: "Gott ist herrlich!"

Gott existiert. Und er ist absolut herrlich. Das zeigt schon ein Blick auf solch lustige Dinge wie physikalische Grundkonstanten, Enzyme und die haarsträubend komplexe Entwicklung von Organismen. Dieser Teil 10 der Lehrserie "Mysterion" ist ein mitreißender Ausflug in das Reich der astronomischen Unwahrscheinlichkeiten.

Audio-Podcast:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Audio-Information: 79:44 Minuten | 63.88 MB | 112Kbps Bitrate

Wahrheitsdusche

Der Kampf beginnt in Deinem Kopf. Es gibt so viele Lügen, die wir glauben und Gedanken, die uns entmutigen. Stell Dich unter die Wahrheitsdusche und lass Dein Denken erneuern.

Ein unerschütterliches Herz

David hatte eine Sache verstanden: sein Herz konnte in Gottes Gefallen an ihm feststehen, egal, ob die Menschen ihn mochten oder nicht, egal, ob er alles richtig machte oder nicht. Diese machtvolle Erkenntnis hat das Potenzial, Deine Wahrnehmung von Identität und Selbstwert für immer zu revolutionieren.

Ein geheimnisvoller Garten - Teil 11/12: »Der Weg zu unbegrenzter Effektivität«

Diese Lehre ist ein kühner Aufruf zu einem revolutionären Lebensmodell. Der einflussreichste Mensch, der je gelebt hat, lebt uns vor, wie wirkliche Effektivität aussieht: sie beginnt – auch in Leiterschaft – im Blick auf das, was Gott initiiert und tut. (Folge 11 der neuen Lehrserie “Ein geheimnisvoller Garten”)

Audio-Information: 63:58 Minuten | 29.35 MB | 64Kbps Bitrate

Gottes Führung erkennen 1

Du kannst Gottes Führung für Dein Leben erkennen. Du kannst lernen, seine Stimme zu hören. Das ist nicht unendlich schwer, wenn Du einige Prinzipien kennst. In diesem ersten Teil geht es um die Grundlagen von Gottes Reden zu uns, Teil 2 bringt dann mehr Praxistipps.

Die reinste Verschwendung

Sich selbst und alles, was man hat, an Gott verschwenden: klingt total verrückt, ist es dafür aber auch. In Teil 8 der Lehrserie "Wo deine Herrlichkeit wohnt" lernen wir am Beispiel von Maria aus Betanien, aus welcher Herzenshaltung wahrer Lobpreis lebt.

Audio-Information: 71:48 Minuten | 33.04 MB | 64Kbps Bitrate

Jesus: historisch zuverlässig?

Dass es Jesus gegeben hat, steht wissenschaftlich außer Frage. Die Evangelien sind historisch zuverlässige Quellen und berichten geschichtliche Fakten. Sie wurden nicht verfälscht und es gab auch keine "Geheimevangelien", die vertuscht wurden. Noch nicht überzeugt, warum Du Jesus glauben kannst und ihm folgen solltest? Dann hör Dir das an! (sorry für die nicht optimale Klangqualität)

Audio-Information: 64:11 Minuten | 29.38 MB | 64Kbps Bitrate

Himmel, Hölle und Gericht

Gibt es eine ewige Hölle? Die meisten Menschen von heute glauben das nicht. Doch was lehrt die Bibel über die letzten Dinge wirklich? Teil 7 der Lehrserie "Omega". Hier gibts die ganze Serie.

Audio-Information: 61:48 Minuten | 28.3 MB | 64Kbps Bitrate

Maria, biblisch

Eigenartig, dass gerade über die Mutter Jesu zwischen den Konfessionen so viele Missverständnisse und so viele trennende Meinungen herrschen. Derweil ist das, was die Schrift über sie berichtet, von großer Tiefe und Bedeutung für uns. Im Letzten geht es um eine total entscheidende Frage: wie kann das, was Gott spricht, in uns Fleisch werden?

Audio-Information: 51:34 Minuten | 23.78 MB | 64Kbps Bitrate