Medien Podcast

Willkommen auf der Medien-Seite des Gebetshauses. Alle Angebote hier sind gratis zum Downloaden. Fühlen Sie sich frei, sie auch weiterzugeben - mit oder ohne Quellenangabe.

Erwecke die Helden!

Zu viele Christen sind gezähmte Löwen. Doch die Zeit der Harmlosigkeit ist vorbei. Wir brauchen Helden. Lassen sie sich aufrütteln durch diesen Ruf zu den Waffen der Furchtlosigkeit, des Gebets und der Hingabe.

Audio-Podcast:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Audio-Information: 66:40 Minuten | 91.59 MB | 192Kbps Bitrate

Die Menschwerdung Christi

Wie nahe Jesus uns in der Menschwerdung kommt, versteht man erst, wenn man bedenkt, wer Gott ist und in welche Niedrigkeit er abstieg. Das verändert unsere Sicht auf Gott. Und die Sicht auf Kinder. Auch auf das Kind in einem selbst.

Als Weihnachtspecial gibt es diesen Teil der neuen Vortragsreihe "Die Herrlichkeit Christi" für begrenzte Zeit hier gratis. Die ganze Serie gibt es hier im Shop.

Audio-Information: 60:53 Minuten | 55.81 MB | 128Kbps Bitrate

Eltern nach dem Herzen Gottes

Teil 1 von 4. Kinder ins Leben lieben - und dabei selbst nicht den Verstand verlieren. Zwischen hohen Idealen und alltäglichem Stress bleibt Elternschaft doch die wichtigste Aufgabe der Welt. Das Problem ist: die eigenen Kinder konfrontieren einen mit der eigenen Kindheit. Deshalb steht und fällt alles damit, selbst der Vaterliebe Gottes zu begegnen. Bei ihm lerne ich, mit mir selbst gut umzugehen und meine Kinder in Freiheit und Verantwortung zu führen. Und das wird dann auch richtig praxisnah. Die weiteren Teile gibt es hier: shop.gebetshaus.org

Audio-Information: 69:14 Minuten | 63.4 MB | 128Kbps Bitrate

Terror vor der Haustüre

Wie umgehen mit den ständigen Nachrichten über Gewalt und Terror? Und warum lässt Gott all das überhaupt zu? Eine kleine Hilfe zur Orientierung in bewegten Zeiten.

Audio-Information: 24:02 Minuten | 22.02 MB | 128Kbps Bitrate

Jesus und die Weltreligionen

Sind alle Religionen Wege zu Gott? Oder ist das Christentum nicht eigentlich total intolerant wenn es behauptet, das einzige Wahre zu sein? Was bedeutet interreligiöser Dialog und was Mission, wenn Respekt für den Nächsten undLiebe zur Wahrheit aufeinandertreffen?

See video

Audio-Information: 80:14 Minuten | 73.54 MB | 128Kbps Bitrate

Vortrag mit Lalith Mendis

Audio-Information: 61:20 Minuten | 56.18 MB | 128Kbps Bitrate

Vision. Der Kompass eines Leiters (Leiten & Lieben - Teil 2)

Jetzt wird durchgestartet! Das wichtigste Werkzeug eines Leiters ist seine Vision. Doch was macht eine gute Vision aus? Und wie verhindert man, dass sie im Alltag an Bedeutung verliert? Und schließlich: warum werden so viele gute Ideen nicht umgesetzt? Lernen sie in diesem praxisnahen Trainingsimpuls, Ziele und Visionen klar zu formulieren und mit ihrem Team effektiv umzusetzen.

Die weiteren Teile dieser Vortragsreihe gibts hier im Shop

See video