Medien Podcast

Willkommen auf der Medien-Seite des Gebetshauses. Alle Angebote hier sind gratis zum Downloaden. Fühlen Sie sich frei, sie auch weiterzugeben - mit oder ohne Quellenangabe.

Das Zentrum von allem

Wen betest du an? An der Frage, was das Höchste in deinem Leben ist, entscheidet sich dein ganzes Leben. Erstaunlich viel in der modernen Welt ist nichts als ein Kreisen um das Ego. Leider ist es in der Kirche kaum anders. Zeit für eine Revolution.
Teil 1 der Serie "Wo Gott wohnt", die anderen Folgen sind hier erhältlich.

Audio-Podcast:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Audio-Information: 63:54 Minuten | 75.42 MB | 160Kbps Bitrate

Nein zur Entmutigung!

Jedem öffentlichen Sieg gehen unzählig viele verborgene voraus. Nichts Großes wird geboren ohne einen Kampf, der jedem zugemutet ist: der Kampf im Inneren. Biblische Helden wie Elija oder Nehemia mussten lernen, der Entmutigung zu widerstehen.

Audio-Information: 64:33 Minuten | 74.13 MB | 158Kbps Bitrate

Im Herzen frei

Du bist zu nichts weniger berufen als zur Freiheit. Doch unser Herz ist trickreich und verliert sich in falsche Loyalitäten. Lerne, im Herzen frei zu leben.

Audio-Information: 66:50 Minuten | 61.19 MB | 128Kbps Bitrate

Heilige Faszination

Wovon Du Dich faszinieren lässt, bestimmt, wohin Deine Reise geht. Der Eröffnungsvortrag der MEHR 2017.

Audio-Information: 40:25 Minuten | 55.52 MB | 192Kbps Bitrate

Erwecke die Helden!

Zu viele Christen sind gezähmte Löwen. Doch die Zeit der Harmlosigkeit ist vorbei. Wir brauchen Helden. Lassen sie sich aufrütteln durch diesen Ruf zu den Waffen der Furchtlosigkeit, des Gebets und der Hingabe.

Audio-Information: 66:40 Minuten | 91.59 MB | 192Kbps Bitrate

Die Menschwerdung Christi

Wie nahe Jesus uns in der Menschwerdung kommt, versteht man erst, wenn man bedenkt, wer Gott ist und in welche Niedrigkeit er abstieg. Das verändert unsere Sicht auf Gott. Und die Sicht auf Kinder. Auch auf das Kind in einem selbst.

Als Weihnachtspecial gibt es diesen Teil der neuen Vortragsreihe "Die Herrlichkeit Christi" für begrenzte Zeit hier gratis. Die ganze Serie gibt es hier im Shop.

Audio-Information: 60:53 Minuten | 55.81 MB | 128Kbps Bitrate

Eltern nach dem Herzen Gottes

Teil 1 von 4. Kinder ins Leben lieben - und dabei selbst nicht den Verstand verlieren. Zwischen hohen Idealen und alltäglichem Stress bleibt Elternschaft doch die wichtigste Aufgabe der Welt. Das Problem ist: die eigenen Kinder konfrontieren einen mit der eigenen Kindheit. Deshalb steht und fällt alles damit, selbst der Vaterliebe Gottes zu begegnen. Bei ihm lerne ich, mit mir selbst gut umzugehen und meine Kinder in Freiheit und Verantwortung zu führen. Und das wird dann auch richtig praxisnah. Die weiteren Teile gibt es hier: shop.gebetshaus.org

Audio-Information: 69:14 Minuten | 63.4 MB | 128Kbps Bitrate